[Antrag] Wohnungsbebauungsplan für das Vetrotex-Gelände

Die Fraktionen B’90/Die Grünen, FDP, DIE LINKE und die Piratenpartei beantragen die Aufnahme des folgenden Antrags auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses:

Antrag: Die Verwaltung wird beauftragt, die notwendigen planungsrechtlichen Schritte einzuleiten, um das freigeräumte Vetrotex-Gelände einer Wohnungsbebauung zuzuführen.

Begründung: Unverändert besteht in Herzogenrath eine große Nachfrage nach hochwertigen citynahen Wohnquartieren. Auf dem ehemaligen Vetrotex-Gelände könnte, vergleichbar zu dem dort soeben entstandenen Neubaugebiet, ein beispielhaftes Wohnquartier entstehen, das sehr von den kurzen Wegen zur Innenstadt, Schulen, Bahnhof usw. profitieren könnte.

Hier geht’s zum Antragstext

_____________________________________________

Ausführungen der Verwaltung:

Die Verwaltung wird beauftragt, die notwendigen planungsrechtlichen Schritte einzuleiten, um das freigeräumte Vetrotex-Gelände einer Wohnbebauung zuzuführen.

Sachverhalt:

Mit Schreiben vom 23.11.2015 stellen die Fraktionen Bündnis 90/DIE GRÜNEN, FDP, DIE LINKE und die Piratenpartei den Antrag, die Verwaltung zu beauftragen, die notwendigen planungsrechtlichen Schritte einzuleiten, um das freigeräumte Vetrotex-Gelände einer Wohnbebauung zuzuführen.