Piraten sind nicht käuflich, nur wählbar. Aber man kann uns etwas spenden

Spendenkampagnen

Die Piratenpartei finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Parteienfinanzierung und Spenden. Spenden vergrößern unsere Handlungsmöglichkeiten, um etwa kurzfristige Kampagnenstarts oder juristisches Vorgehen zu finanzieren. Untenstehend findest du Spendenziele, für die du direkt per Überweisung spenden kannst. Alternative Zahlungsmöglichkeiten finden sich auch in unserem Piratenshop und dem Spendenportal.

Falls du uns etwas spendest, bedanken wir uns schon jetzt für deine Hilfe.

Unsere Spendenziele

Spende für unsere Verfassungsbeschwerde

Unsere Verfassungsbeschwerde gegen das Videoüberwachungsverbesserungsgesetz vor dem Bundesverfassungsgericht kostet Geld. Hilf uns, damit wir weiter gegen unsinnige Gesetze vor Gericht ziehen und sie rückgängig machen können.

Klage Videoüberwachung

Unser Spendenziel: 5.000€ – der Balken ist tagesaktuell.

Spende für den Bundestagswahlkampf 2017

Wahlkampf kostet Geld. Hilf uns, damit wir einen guten Wahlkampf führen können und ein gutes Ergebnis erzielen.

Unser Spendenziel: 10.000€ – der Balken ist tagesaktuell.

Steuer-Tipp

Bis zu einer Höhe von 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) pro Jahr können Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien als Steuerermäßigung nach § 34g EStG geltend gemacht werden. Diese Steuerermäßigungen wirken sich zu fünfzig Prozent direkt steuermindernd aus. Das bedeutet, für jeden Euro Spende erhält man fünfzig Cent Steuerminderung. Hat man in einem Jahr mehr als 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) an Mitgliedsbeiträgen und Spenden an politische Parteien bezahlt, kann man darüber hinaus gehende Spenden bis zu weiteren 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) als Sonderausgaben nach § 10b EStG geltend machen. Sonderausgaben werden vom zu versteuernden Einkommen abgezogen. Wie viel man hier konkret spart, hängt vom eigenen Steuersatz ab.

Quelle: https://www.piratenpartei.de/mithelfen/spendenkampagnen/